Slideshow Image 1
Slideshow Image 2
Slideshow Image 3
Slideshow Image 4
Slideshow Image 5
Slideshow Image 6
Slideshow Image 7
Slideshow Image 8
Slideshow Image 9
Slideshow Image 10
Slideshow Image 11
Slideshow Image 12

DODEKANES

 

Die Dodekanes (aus dem griechischen von “Dodekánissa” – Zwölfinseln) sind eine griechische Inselgruppe des Mittelmeers in der östlichen Ägäis. Die Dodekanes werden auch “südliche Sporaden” genannt und liegen in direkter Sichtweite zur türkischen Ostküste am westlichsten Rand von Griechenland. Sie gehören zu den wichtigen griechischen Inseln für den Tourismus in Griechenland.

 

 


1.Tag: Hinflug Zürich – Athen – Kos

Flug von Zürich nach Kos. Bei Ankunft Transfer mit dem Bus nach Mastichari und Bootsfahrt zu unserem Hotel in Vathi auf der Insel Kalymnos.

 

2.Tag: Italienischer Pfad

Heute wandern wir von Vathi nach Pothia auf dem alten Italiener-Weg. Nach dem Besuch der lebhaften Hauptstadt der Insel besichtigen wir ein Schwammbetrieb. Busfahrt zurück nach Vathi. (Wanderzeit ca. 4 h)

 

3.Tag: Kyra Psili – Pezontas Bucht

Die heutige Wanderung führt uns von Vathi über Stavros und Kira Psili zur Pezontas Bucht. Dort haben wir die Möglichkeit zum Baden. Am Nachmittag Bootsfahrt zurück nach Vathi. (Wanderzeit ca. 41⁄2–5 h)

 

4.Tag: Kalymnos –Telendos – Leros

Busfahrt nach Myrthies. Von dort aus fahren wir mit dem Boot zur Nachbarinsel Telendos. Die Wanderung führt zu einem verlassenen Ruinen-Dorf mit alten Gräbern und Überresten eines Amphitheaters. Danach setzen wir die Wanderung fort nach Agios Konstantinos. Gegen Abend fährt uns das Boot auf die Insel Leros. Busfahrt nach Alinda in unser Hotel. (Wanderzeit ca. 5 h)

 

5.Tag: Agia Marina

Mit dem Bus fahren wir zu unserem Wanderausgangspunkt nach Agia Marina. Die Wan- derung führt uns über Platanos und Kastello Panteli nach Lakki. Rückfahrt mit dem Bus nach Alinda. (Wanderzeit ca. 41⁄2 h)

 

6.Tag: Leros – Lipsi – Leros

Heute fahren wir mit dem Boot nach Lipsi. Auf unserer Wanderung bewundern wir zwei verlassene Einsiedeleien. Nach dem Abendessen in einer Taverne fahren wir mit dem Boot zurück nach Leros. (Wanderzeit ca. 4 h)

 

7.Tag: Leros

Unsere heutige Wanderung führt uns nach Agios Nikolaos. Dort haben wir Gelegenheit zum Baden. Weiter geht es zu der Kapelle Agios Isidoros und von dort aus zurück zum Hotel. (Wanderzeit ca. 41⁄2 h)

 

8.Tag: Leros – Arki – Patmos

Vom Hafen Lakki aus fahren wir mit dem Linienschiff via Patmos nach Arki. Gemütliche Wanderung zum wunderschönen Strand von Tigaki. Gegen Abend geht es mit der Fähre zurück nach Patmos. (Wanderzeit ca. 21⁄2 h)

 

9.Tag: Offenbarungsgrotte

Heute wandern wir zur Offenbarungsgrotte und zum Kloster in Chora, wo uns eine lokale Reiseleiterin erwartet. Nachmittag zur freien Verfügung. (Wanderzeit ca. 21⁄2 h)

 

10.Tag: Skala – Stavros – Psili Amos

Unsere heutige Wanderung führt via Grikos nach Stavros und Psili Amos – einem Ort mit schöner Badegelegenheit. Busfahrt zurück zu unserem Hotel in Skala. (Wanderzeit ca. 41⁄2–5 h)

 

11.Tag: Patmos – Kalymnos – Kos

Wir kehren mit Katamaran und Boot via Kalymnos nach Kos. Abendessen und Übernachtung in Mastichari.

 

12.Tag: Rückflug Kos – Zürich

Kurzer Transfer zum Flughafen Kos. Flug von Kos nach Zürich.

 

Interessiert? Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Offerte. Teilen Sie uns bitte Ihre Reisedaten und die Zahl der Teilnehmer mit und wir mailen Ihnen umgehend eine entsprechende Offerte.

Programmänderungen vorbehalten!