Slideshow Image 1
Slideshow Image 2
Slideshow Image 3
Slideshow Image 4
Slideshow Image 5
Slideshow Image 6
Slideshow Image 7
Slideshow Image 8
Slideshow Image 9
Slideshow Image 10
Slideshow Image 11
Slideshow Image 12

Aktuelles

Samstag, den 10. Juli 2020 
Liebe Griechenland-Liebhaber,
Endlich ist es wieder soweit. Unsere griechischen Hotels sind wieder geöffnet und freuen sich, ihre Gäste willkommen zu heissen.

Deshalb haben wir für Sie in unserem Newsletter die wichtigsten Informationen zusammengetragen.

Bitte beachten Sie: Die Einreise nach Griechenland ist nur möglich, wenn bis spätestens 24 Stunden zuvor eine Registrierung auf der Internetseite der griechischen Zivilschutzbehörde: https://travel.gov.gr stattgefunden hat.

  • Der Antragsteller bekommt hierzu einen Barcode per E-Mail oder Smartphone, der bei Einreise vorzuweisen ist
  • Der QR-Code wird um Mitternacht vor der Anreise per E-Mail verschickt
  • Bei Ankunft in Griechenland werden selektiv kostenlose Corona-Tests durchgeführt
  • Die Online-Registrierung beinhaltet unter anderem:
    Flugnummer, Name, Heimatadresse, Ausweisnummer, Alter, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Reisenden. Daneben ist die Angabe von Kontaktpersonen sowie die Anschrift, unter der man in Griechenland innerhalb der nächsten 14 Tage zu erreichen ist, vorzunehmen.
Bei Ankunft in Griechenland werden stichprobenweise Corona-Tests durchgeführt. Im Anschluss darf der Urlauber direkt in sein gebuchtes Hotel, allerdings sind bis zu 24 Stunden “social distancing” einzuhalten, bis die Testergebnisse vorliegen. Am Urlaubsort sind weiterhin die allgemein bekannten Abstands- und Hygienevorschriften einzuhalten.
Wer Griechenland einmal ohne Trubel besuchen möchte, für den ist jetzt der ideale Reisezeitpunkt. Kürzere Wartezeiten, günstigere Preise und herrlich leere Strände. Die Griechen freuen sich sehr über ihre Gäste und empfangen diesse mit offenen Armen. Selbstverständlich werden die Reisenden auch vor Ort weiterhin durch unsere erfahrenen Reiseleiter persönlich betreut, stets unter Wahrung eines angemessenen Sicherheitsabstands.
Gerne können Sie unser Reservierungsteam bei Fragen unter 044 262 27 77 kontaktieren.

——————————————————————————————————————-

Montag, den 29. Juni 2020 

WELCOME ON BOARD – WELCOME IN GREECE
Liebe Kunden, Liebe Griechenlandfreunde, Kalimera
Ab 1. Juli 2020 verkehren unsere Fähren zwischen Italien und Griechenland wieder und auch die innergriechischen Verbindungen dürfen unser Gäste auf die Inseln bringen.
Damit  optimale Sicherheitsvorkehrungen betreffend COVID 19 für Ihre Ferien bestehen,  müssen alle Gäste die nach Griechenland  per Schiff oder Flugzeug reisen
bis 24 Stunden vor Ihrer Ankunft ein Einreise-Protokoll  “Passenger Locator Form (PLO)” ausfüllen. Unter   travel.gov.gr  können Sie das Formular ausfüllen  und weiterleiten 
und bekommen anschliessend einen  QR Code (Quick Response) den Sie bei der Einreise nach Griechenland vorweisen müssen. 
(Aus Datenschutzgründen können wir das Formular für unsere Kunden leider nicht ausfüllen).
Spezielle Zeiten erfordern aufwendigere Einreisebestimmungen. Danke für Ihr Verständnis.
Stay safe, stay healthy, and enjoy Greece.

——————————————————————————————————————-

Montag, den 01. Juni 2020 

Aktuelle Information zu Reisen nach Griechenland:

Touristen und Reisende aus der Schweiz und weiteren 28 Staaten werden vom 15.Juni an ohne Quarantäne-Pflicht nach Griechenland reisen können. Ab 01.Juli 2020 werden auch die direkten Sonderflüge an diverse Destinationen/ Inseln wieder durchgeführt.

Bitte beachten Sie: Auf Fähren, bei Flügen und Flughäfen sowie in öffentlichen Gebäuden besteht Masken-pflicht.

——————————————————————————————————————–

Liebe Kunden, liebe Griechenland- und Zypernfreunde

Das Corona Virus hat uns alle im Griff. Gerne geben wir Ihnen nachstehend zu Ihrer Buchung folgende Informationen:

Für Abflüge bis 31.05.20

Bei Flugbuchungen mit Swiss/ Edelweiss haben Sie neu die Möglichkeit, den Flug kostenfrei auf ein neues Reisedatum bis zum 31.12.2021 umzubuchen. Falls Sie das Datum noch nicht festlegen möchten, ist dies auch möglich. Das neue Reisedatum wird jedoch bis spätestens 31.01.21 benötigt. Sollte der ursprünglich gebuchte Flugtarif bei der Neubuchung höher liegen, ist die entsprechende Differenz zu zahlen.

Falls seitens der Swiss die Flüge annulliert werden und Sie dann keine Neubuchung möchten, erhalten Sie die volle Rückerstattung des Flugpreises, abzüglich unserer Bearbeitungspessen von CHF 90.00 pro Person. Bevor Swiss die Flüge annulliert hat, Sie aber trotzdem nicht reisen möchten, können wir leider keine Rückerstattung des Flugpreises erwirken. Bitte haben Sie Verständnis, dass Rückerstattungen erst gemacht werden können, wenn auch wir die Rückzahlung der bereits von uns bezahlten Leistungen erhalten haben. Momentan werden jedoch Rückzahlungen seitens der Fluggesellschaften nicht ausgeführt und wir müssen die Rückzahlungsrichtlinien der Fluggesellschaften abwarten. Wir bitten Sie um Geduld, bis diese Prozesse offiziell und einheitlich abgeklärt werden und entschuldigen uns für die verlängerte Bearbeitungszeit.

Für Abflüge ab 1.06.20

Für diesen Zeitraum haben wir noch keine Instruktionen erhalten. Annullationen sind nur zu den normalen Vertragsbedingungen möglich.

Ihre Ferienpläne

Das Virus hat auch Ihre Ferienpläne durchkreuzt. Wir hoffen, dass Sie Ihre Ferien trotzdem nachholen können. Sobald der Notstand wieder aufgehoben ist, wird auch das Reisen bei vielen wieder ein Thema sein, braucht doch gerade jeder nach einer so schwierigen Zeit Erholung und Abwechslung. Deshalb empfehlen wir Ihnen bereits jetzt ein neues Reisedatum festzulegen und zu buchen. Nach Aufhebung des Notstandes werden mit Sicherheit viele Flugtarife nur in höheren Tarifklassen buchbar sein. Wie auch immer Sie sich entscheiden, wir sind für unsere Kundschaft jederzeit per Mail unter oder auf unserer Notfallnummer 044 262 24 27 erreichbar und werden Sie informieren, sobald wir neue Informationen zu Ihrer Reisedestination oder zu Ihrer Buchung erhalten.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, dass wir auch in Zukunft auf Ihre Unterstützung zählen dürfen.

Besten Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

10.04.2015

Liebe Griechenlandkunden

Sie haben bei uns Ihren Griechenlandurlaub gebucht. Bezugnehmend auf die täglichen Schlagzeilen in den Medien über Griechenland möchten wir Ihnen folgende Informationen geben: Im Moment sind keine Einschränkungen für Touristen bekannt. Schiffsverbindungen und Flüge werden planmässig durchgeführt. Die Restaurants und die Läden sind normal geöffnet und es gibt auch keine Benzinknappheit. Der Bezug von Bargeld am Geldautomaten funktioniert für Touristen uneingeschränkt. Trotzdem kann es einmal vorkommen, dass ein Automat leer ist. Wir empfehlen Ihnen, mit etwas mehr Bargeld zu reisen, da auch die Bevölkerung im Moment Bargeld bevorzugt. Das gilt vor allem auch für Restaurants und Geschäfte, da dort Bargeld verfügbar sein muss, um die bezogene Ware zu bezahlen. Die meisten Hotels bieten gratis oder durch einen kleinen Mietbetrag die Möglichkeit, einen Safe zu benutzen.

Wir beobachten die Situation in Griechenland sorgfältig und sind durch unsere lokalen Vertreter vor Ort immer auf dem aktuellen Stand. Sollte es zu Verschiebungen, Annullationen oder Unregelmässigkeiten kommen, werden Kunden, die eine Unterkunft über uns gebucht haben, von unseren Vertretungen kontaktiert und informiert.

Wir wünschen Ihnen wunderbare Ferien in Griechenland. Die Bevölkerung wird Ihnen dankbar sein, dass Sie trotz aller Negativschlagzeilen, die die Politiker in den letzten Wochen verursachten, Ihre Ferien in Griechenland verbringen.

Freundliche Grüsse

PARIANOS REISEN